Ruhrtalradweg – von der Quelle bis zur Mündung

Der Ruhrtalradweg ist 240km lang. Die Strecke beginnt in der Nähe von Winterberg und endet in Duisburg, wo die Ruhr in den Rhein fließt. Landschaftlich erinnert die Strecke zu Beginn fast an das Voralpenland und endet in der Industrie. Ich habe die Strecke in drei Tagen gemeistert, die Kamera immer dabei.

New photo by Rainer Liebe / Google Photos

An einigen Orten wäre ich gerne länger geblieben, auf dem Album meine Eindrücke dieser spannenden Reise mit dem Rad. Durch Klick auf das nachfolgende Bild, könnt Ihr meine Reise auf Google Fotos anschauen.

2019-Ruhrtalradweg / Google Photos

Ich freue mich über Kommentare und hoffe Anregungen für eine eigene Reiseplanung gegeben zu haben.

Illuminiertes Duisburg

Mittlerweile ist es fast acht Jahre her, dass Wolfgang Vosskamp, Herbert Geisler und ich uns im Rahmen eines Seminars kennengelernt haben. Ich hatte damals die wilde Idee Nachts mit Handlampen Objekte zu beleuchten. Diese habe ich weiter professionalisiert.

Ein Jahr später starteten wir zusammen die ersten Aufnahmen in Duisburg. Es sollten sieben Jahre vergehen zu unserer kommenden Ausstellung Illuminiertes Duisburg.

Wurmloch / Google Photos

Die Ausstellung beginnt am 19. Mai um 13:00 und wird über drei Monate laufen. Wir freuen uns DU Tours als Partner gefunden zu haben.

Die Adresse lautet:

Dammstraße 1
47119 Duisburg-Ruhrort

Der Eingang ist vom Leinpfad. Weitere Details folgen.

#illuminiertesduisburg


Schweden im Winter

Weiße Landschaft, gefrorene Seen. Berge und Blauer Himmel. Idre, ein Winterort, welcher in dieser Form einzigartig ist.

Die Anreise ist lang, die Landschaft fesselt um so mehr:

Landmark / Google Photos

Hot Tea / Google Photos

Oneside Fir / Google Photos

Momentary illumination – Fir Sprout / Google Photos

Das komplette Album findet Ihr bei Google Fotos:

https://photos.app.goo.gl/yFzGJ8W26jjHkdSn9

Ich freue mich dort über Eure Kommentare :)

Instagram

Spontan Fotos schießen, Situationen, welche man gerade erlebt festhalten – und zeitnah zu veröffentlichen. Ich habe für diese Art der Fotografie Instagram entdeckt, ich freue mich, wenn der eine oder andere mal vorbei schaut :)

Floyd Box

In musikalischer Angelegenheit.

Jeden Dienstag hörte ich sie proben. Letzten Samstag war es soweit für die Premiere im Oberhausener Ebertbad.

Diese Klangexplosion verbunden mit emotionaler Atmosphäre und hoher klanglicher Detailtreue hätte ich niemals erwartet. Als spät hinzugekommener Pink Floyd Fan bin ich mehr als beeindruckt und bedanke mich bei Floyd Box für diesen unvergesslichen Abend.

Ich wünsche der Band alles beste für die weitere Zukunft! Spieltechnisch auf Augenhöhe mit der Australian Pink Floyd Show, meine Empfehlung das Konzert im April 2015 im Ebertbad.

New photo by Rainer Liebe / Google Photos

In musical affair.

Every Tuesday I heard them rehearse. Last Saturday it was time for the premiere in Oberhausen Ebertbad hall.

This sound explosion associated with emotional atmosphere and high sonic detail I never expected. As a late addition became a Pink Floyd fan, I am more than impressed and I have to thank Floyd Box for this unforgettable evening.

I wish the band all the best for the future! My recommendation for all Pink Floyd fans, the concert in Ebertbad in April 2015.